Archiv 2019

Im Andenken an Robert Bunsen: Prof. Roland Winter hält die Robert-Bunsen-Vorlesung 2020

• Neues aus der Fakultät 2019
Portrait Roland Winter © CCB​/​TU Dortmund
Prof. Roland Winter

Die Deutsche Bunsen-Gesellschaft für Physikalische Chemie verleiht Prof. Dr. Roland Winter, Lehrstuhl für Physikalische Chemie I an der TU Dortmund, die Robert-Bunsen-Vorlesung 2020. Mit der Robert-Bunsen-Vorlesung, die mit einem Preisgeld von 1000 Euro dotiert ist, werden Persönlichkeiten geehrt, die die Physikalische Chemie in besonderer Weise gefördert haben. eder Preisträger erhält die Möglichkeit, einen Vortrag an einer der Universitäten, Hochschulen oder Institute zu halten, an denen Robert Bunsen in Deutschland gewirkt hat: Göttingen, Kassel, Marburg und Heidelberg. Seinen Vortrag wird Prof. Winter an der Philipps-Universität Marburg halten.