Archiv 2018

Exzellenzcluster „RESOLV – Ruhr Explores Solvation“ unter Beteiligung der Fakultät CCB erfolgreich

• Neues aus der Fakultät 2018
Logo Resolv-1069

Wie die Deutsche Forschungsgemeinschaft am 27. September 2018 bekanntgab, gehört der von der Ruhr-Universität Bochum und der TU Dortmund gemeinsam getragene Exzellenzcluster „RESOLV - Ruhr Explores Solvation“ zu den Gewinnern der Exzellenzstrategie. RESOLV untersucht das Verständnis und das Design lösungsmittelabhängiger Prozesse, die sowohl in der Chemie als auch in der Biotechnologie eine besondere Rolle spielen. Neben den Fakultäten Physik und BCI ist auch die Fakultät für Chemie und Chemische Biologie mit mehreren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern beteiligt: Prof. Dr. Guido Clever (AC), Prof. Dr. Müge Kasanmascheff (PC), Prof. Dr. Stefan M. Kast (PC), Prof. Dr. Rasmus Linser (PC) und Prof. Dr. Roland Winter (PC). Der fakultätsübergreifende Erfolg wird die Forschung an der TU Dortmund nachhaltig stärken.

DFG-Pressemitteilung