Archiv 2017

Schülerinnen und Schüler trainieren für die Chemie-Olympiade

• Neues aus der Fakultät 2017
Hörsaalszene © CCB​/​TU Dortmund

Nächstes Jahr findet die Internationale Chemie-Olympiade für Schülerinnen und Schüler in Tschechien und der Slowakei statt. Damit sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen für diesen Wettbewerb qualifizieren können, finden an einigen Universitäten des Landes Schülervorbereitungsseminare statt. Die jährlich von unserer Fakultät veranstalteten Seminare waren auch in diesem Jahr gut besucht – etwa 80 Schülerinnen und Schüler haben am 28.4., 5.5. und 12.5.2017 teilgenommen. Zum Dortmunder Team gehören Prof. Czeslik, Prof. Strohmann, Prof. Brakmann, Prof. Weberskirch, Stefanie Dick und Raj Schneider.

Der Westfälische Arbeitgeberverband für die Chemische Industrie übernahm freundlicherweise das Catering. Die NRW-weite Koordination macht Frau Birgit Vieler vom Gymnasium Köln-Pesch.

Internationale Chemieolympiade-Landesförderung NRW