Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Archiv 2013

Studiengänge erfolgreich zum zweiten Mal re­ak­kre­di­tiert!

• Neues aus der Fakultät 2013
Hörsaal mit Publikum © Ralf Maserski​/​TU Dortmund

Alle Fachstudiengänge der Fakultät CCB, Bachelor Chemie und Chemische Biologie sowie Master Chemie und Chemische Biologie, wurden im September 2013 bereits zum zweiten Mal erfolgreich re­ak­kre­di­tiert. Die Akkreditierung dieser Studiengänge erfolgte 2003, im Jahr 2009 fand die erste Reakkreditierung statt.

Außer diesen Studiengängen bietet die Fakultät auch Bachelor- und Masterstudiengänge für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen, an Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie für das Lehramt für Sonderpädagogische Förderung an, die 2012 akkreditiert wurden.