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Anmeldung Masterarbeit

Schritte zur Anmeldung der Masterarbeit

  1. Prüfen Sie in BOSS, ob alle Leistungen zur Anmeldung der Masterarbeit vorliegen. Fehlende Unterlagen müssen bei der Prüfungsverwaltung (Frau Heinrich, Team 1) nachgereicht werden.
  2. Wenn Sie alle notwendigen Prüfungen bestanden haben, erkundigen Sie sich bei der Leiter*in des Arbeitskreises, in dem Sie Ihre Arbeit anfertigen wollen nach der Möglichkeit eine Arbeit dort anfertigen zu können, dem Thema und dem möglichen Beginn. Den Zweitgutachter können Sie sich selbst aussuchen. Dabei ist zu beachten, dass eine*r Gutachter*in hauptamtlich an der Fakultät CCB der TU Dortmund tätig sein muss.
  3. Von Frau Heinrich von Team 1 der Prüfungsverwaltung, Emil-Figge-Str. 61, Raum E10 erhalten Sie einen Laufzettel für die Masterarbeit, wenn alle Voraussetzungen für die Arbeit erfüllt sind.
  4. Zur Anmeldung der Arbeit lassen Sie je nach Studienbeginn den Laufzettel der Prüfungsverwaltung bzw. den Antrag auf Zulassung zur Masterarbeit von der*dem Betreuer*in Ihrer Arbeit (auch erste*r Gutachter*in) unterschreiben.
  5. Geben Sie den Laufzettel spätestens eine Woche nachdem er von den Gutachter*innen unter­schrieben wurde, bei der Prüfungsverwaltung ab.
  6. Liegen alle notwendigen Unterlagen vor, wird der Termin des Beginns der Arbeit errechnet und der Abgabetermin mitgeteilt.