Poster- und Vortragspreise beim 36. MMWS

• Neues aus der Fakultät 2024
Portrait Chodun und Strobl © AK-Kast​/​TU Dortmund
Christian Chodun und Michael Strobl

Beim 36. Molecular Modelling Workshop 2024 in Erlangen erhielten Christian Chodun und Michael Strobl einen Poster- bzw. einen Vortragspreis

Christian Chodun und Michael Strobl, zwei Doktoranden der Arbeitsgruppe Kast und Mitglieder im Exzellenzcluster RESOLV, wurden für die Präsentationen ihrer Arbeiten auf dem Molecular Modelling Workshop 2024 in Erlangen mit Preisen ausgezeichnet. Christian Chodun gewann für sein Poster „EC-RISM/MPNN-based hydration free energy models with application to tautomer equilibria“ einen Posterpreis. Michael Strobl konnte für seinen Vortrag „Tautomerization prediction as a testbed for theory-based experimental uncertainty analysis“ den ersten Vortragspreis gewinnen und erhält somit die Möglichkeit seine Arbeit auf dem Young Modellers‘ Forum 2024 in London zu präsentieren.

Der 36. Molecular Modelling Workshop 2024, der vom 4.-6. März 2024 in Erlangen stattfand, bot Forschenden und (Post-)Doktorand*innen eine ideale Plattform, um ihre Ergebnisse in internationaler Atmosphäre zu diskutieren.

Christian Chodun und Prof. Dr. Petra Imhof © Senta Volkenandt
Christian Chodun und Prof. Dr. Petra Imhof