Archiv 2015

Die Fakultät CCB gratuliert:

• Neues aus der Fakultät 2015
Portrait Tom Großmann © Archiv​/​TU Dortmund

Dr. Tom Großmann (Jg. 1978) ist seit Mai 2013 Nachwuchsgruppenleiter und Emmy-Noether-Stipendiat an der Fakultät CCB im Bereich der Chemischen Biologie. Zum 01.01.2016 wechselt er an die Vrije Universiteit (VU) Amsterdam und tritt dort eine Professur für Organische Chemie an. Das Arbeitsgebiet von Tom Großmann umfasst die Stabilisierung von Peptidsekundärstrukturen und die Ent­wick­lung biokompatibler Reaktionen. Zukünftig wird Herr Großmann diese Techniken zur Untersuchung neuer Wirkstoffkonzepte für die Behandlung von Krebs- und Infektionserkrankungen einsetzen.
Die Fakultät CCB beglückwünscht Tom Großmann zu dieser neuen beruflichen Position und freut sich, dass mit ihm wieder einer ihrer Nach­wuchs­wis­sen­schaft­ler eine Professur bekleiden wird.