Archiv 2015

2015 Reaxys PhD Prize Finalist Award für Dr. Jonathan O. Bauer

• Neues aus der Fakultät 2015
Portrait Jonathan Bauer © Archiv​/​TU Dortmund

Der Reaxys PhD Prize wird jährlich an Doktoranden mit Promotionen aus allen Bereichen der Chemie mit einem Schwerpunkt auf synthetischer Chemie vergeben.Nach einer weltweiten Vorauswahl präsentierten die dies­jäh­rigen Finalisten ihre Doktorarbeiten im September auf dem Reaxys PhD Prize Symposium an der Chinese University of Hong Kong.

Dr. Jonathan O. Bauer zeigte auf dem Symposium seine Arbeiten zu stereogenen Siliciumzentren, die er im Rahmen seiner Doktorarbeit im Ar­beits­kreis von Prof. Carsten Strohmann (Anorganische Chemie) durchgeführt hat. Nachdem Herr Dr. Jonathan O. Bauer für seine Doktorarbeit bereits den 5th European Young Chemist Award erhalten hat, ist das Erreichen des Finales des Reaxys PhD Prize ein weiterer großer Erfolg, zu dem wir besonders gratulieren. Die drei dies­jäh­rigen Hauptpreise gingen an Doktoranden der University of Oxford, der University of Pennsylvania und der University of Tokyo.