Archiv 2011

• Neues aus der Fakultät 2011
Portrait Raimund Leibold © Ralf Maserski​/​TU Dortmund
Dr. Raimund Leibold

Mit Humor, Erinnerungen und che­mi­schen Experimenten hat die Fakultät Chemie zusammen mit Angehörigen und Freunden Dr. Raimund Leibold verabschiedet. Mit der Matrikelnummer 21 begann Dr. Leibold einst als Student an der TU Dortmund und blieb ihr bis zu seiner Pensionierung als Prodekan und Geschäftsführer der Fakultät Chemie treu. Dies war Anlass genug, um am Freitag, 1. Juli 2011, eine Abschiedsfeier nach Maß für ihn zu veranstalten. Neben dem Dekan, Prof. Rehage, und dem Sprecher der Hoch­schul­leh­rer, Prof. Ralle, ließ es sich auch die Fach­schaft Chemie nicht nehmen, ein großes Dankeschön an Dr. Leibold für seine herausragende und außergewöhnliche Arbeit zu richten.

Zur Abschiedsfeier kam auch Prof. Huber, der Doktorvater von Dr. Leibold. In einem unterhaltsamen Vortrag berichtete Prof. Huber über den Aufbau der Fakultät Chemie und den akademischen Werdegang von Dr. Leibold. Zweifellos Höhepunkt der Veranstaltung bildete schließlich eine großartige Experimentalvorlesung von Prof. Jurkschat, in guter chemischer Tradition mit viel Knall, Rauch und Showeffekten.