Archiv 2015

Wiedersehen nach 27 Jahren

• Neues aus der Fakultät 2015
Prof. Dr. Insa Melle, Prof. Dr. Kim Baines, Prof. Dr. Klaus Jurkschat © Archiv​/​TU Dortmund
(v.l.) Prof. Dr. Insa Melle, Prof. Dr. Kim Baines, Prof. Dr. Klaus Jurkschat

Am Mittwoch, den 14.10.2015 weilte Frau Professorin Dr. Kim Baines von der University of Western Ontario, London (Kanada) an unserer Fakultät und hielt einen Vortrag über verschiedene Aspekte ihrer interessanten Forschung auf dem Gebiet der Hauptgruppenchemie.

Sie zeigte anhand ausgewählter Beispiele, wie solide akademische Forschung auf molekularer Ebene zu innovativen Entwicklungen im Bereich der Materialwissenschaften beitragen kann. Vor 27 Jahren war Frau Baines für ein Jahr als Postdoktorandin an der Fakultät im damaligen Ar­beits­kreis von Herrn Professor W. P. Neumann tätig. Inzwischen ist sie eine auf ihrem Gebiet weltweit anerkannte Wis­sen­schaft­le­rin.