Archiv 2014

Großer Andrang am Tag der offenen Tür in der Fakultät für Chemie und Chemische Biologie

Am Samstag, den 25. Oktober 2014, fand an der TU Dortmund der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Auch unsere Fakultät für Chemie und Chemische Biologie beteiligte sich mit mehreren attraktiven Aktionen.

Prof. Strohmann bei einem Experiment © Ralf Maserski​/​TU Dortmund
Prof. Carsten Strohmann

Die Angebote reichten von Tieren und Kugeln aus Glas, Experimente zum Mitmachen, eine Filmvorführung zum Thema: Grünes Gold - Medikamente aus dem Dschungel, eine Interaktive 3D-Show von Mo­le­kü­len, ein Informationsvortrag für Schüler und Schülerinnen bis hin zu einem Einblick gebende Laborführungen.

Der Besucherandrang war sehr groß und sowohl kleine als auch große Wissenschaftsinteressierte hatten sehr viel Freude an dem abwechslungsreichen Programm.