Archiv 2011

420.000 Besucher kamen zum bundesweiten Tag der offenen Tür

• Neues aus der Fakultät 2011

Diese Besucherzahl meldet der Verband der Chemischen Industrie (VCI) anlässlich des Aktionstages, mit dem in Deutschland das Internationale Jahr der Chemie seinen Höhepunkt fand. Natürlich war auch die Fakultät Chemie der TU Dortmund dabei. Bei schönem Wetter kamen etwa 400 Besucher, um einen Einblick in den Lehr- und Forschungsbetrieb unserer Fakultät zu erhalten.

Neben einem abwechslungreichen Vortragsprogramm gab es u.a. die Möglichkeit, bei kleinen che­mi­schen Experimenten mitzumachen, dreidimensionale Einblicke in molekulare Forschung zu gewinnen und bei einem Ballonwettbewerb teilzunehmen. Sowohl die verschiedenen Lehrbereiche der Fakultät Chemie als auch das Jungchemikerforum (JCF) Dortmund und die Fach­schaft Chemie haben das Programm mitgestaltet.

Zwei Schüler mit Dr. Scheuer © CCB​/​TU Dortmund
Dr. Scheuer und Assistenten