Archiv 2010

Schülerinformationstag an der Fakultät Chemie

• Neues aus der Fakultät 2010
Laborszene © CCB​/​TU Dortmund

Am Dienstag, dem 11. Mai 2010, lud die Fakultät Chemie Schülerinnen und Schüler zu einem Informationstag ein. PD Dr. Claus Czeslik, der die Organisation der Veranstaltung übernahm, freute sich über die hohe Anmeldezahl. Gezielt wurden solche Schülerinnen und Schüler der umliegenden Gymnasien und Gesamtschulen eingeladen, die das „Zeug“ für ein Studium an unserer Fakultät haben.

Nach der Begrüßung durch den Dekan Prof. Dr. Rehage wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 in kleinen Gruppen von Mitarbeitern durch unsere Fakultät geführt. Auf dem Programm standen Vorlesungsbesuche, Experimentvorführungen und Laborrundgänge. So konnten die Schülerinnen und Schüler Einblick in ein Studium und in die verschiedenen Lehrbereiche der Fakultät gewinnen.

Nach dem Mensabesuch fand noch eine gemeinsame Informationsveranstaltung im Chemie-Hörsaal statt. Hier haben Prof. Dr. Strohmann und Prof. Dr. Melle über die möglichen Studiengänge an der Fakultät Chemie informiert. Zum Abschluss gab es noch kleine Geschenke mit TU-Logo, damit der Tag nicht schnell in Vergessenheit gerät.