Neue Website für die Fakultät CCB

• Neues aus der Fakultät 2020
Startseite der neuen Website © CCB​/​TU Dortmund
Die neue Startseite der Fakultät CCB

Nach langer Vorbereitung startet heute die neue Website der Fakultät CCB im neuen barrierefreien, „responsive“ Design.

Als Content Management System kommt Typo3 zum Einsatz und unterstützt damit ein responsives Design, da mittlerweile bis zu 70% der Seitenaufrufe durch mobile Endgeräte stattfindet.

Mit ca. 700 Seiten, über 600 Fotos und über 200 PDF-Files ist unser Auftritt damit der zweitgrößte nach dem Hauptauftritt der TU.

Natürlich ist die Website mit dem Relaunch noch lange nicht „fertig“ und angesichts der Fülle der Informationen mit Sicherheit nicht fehlerfrei.

Sollten Sie einen Fehler finden, nutzen Sie bitte den Link „Anregungen?“, bzw. „Suggestions?“ im Footer unten auf jeder Seite.

Damit wird uns direkt die Seite mitgeteilt, auf der ggf. Änderungen notwendig sind.

Ralf Maserski