Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Nacht der Beratung

Großen Anklang fand bei Schülerinnen und Schülern das Informationsangebot „Nacht der Beratung“, die am 30.06.2011 im Foyer des Gebäudes Emil-Figge-Str. 50 in der Zeit von 17 bis 21 Uhr stattfand. Die Fakultät Chemie war mit einem Informationsstand vertreten, an dem sich Studieninteressierte über die vielfältigen Studienangebote an unserer Fakultät informieren konnten.

Die „Nacht der Beratung“, an der sich in NRW unter Federführung der zentralen Studienberatung auch weitere Hochschulen beteiligten, scheint sich im Laufe der letzten Jahre zu einer festen Größe im Rahmen der Studienberatung zu entwickeln. Gemäß der Realisierung eines niedrigschwelligen Informationsangebots für Schülerinnen und Schüler ging für die Fakultät Chemie ein Beratungsteam der Fachschaft an den Start. In persönlichen Gesprächen erhielten Studieninteressierte Informationen über die Studiengänge an unserer Fakultät und konnten die individuellen Möglichkeiten zur Ausgestaltung des Studiums anhand konkreter Studienbiographien kennenlernen. Für eine optisch ansprechende Präsentation sorgte die Verwendung des fakultätseigenen Messestands, der erstmals für diese Veranstaltung eingesetzt wurde. Die organisatorische Unterstützung von Seiten der Fakultät erfolgte durch Dr. Gerrit Bradtmöller.